Weingut

Die Geschichte unseres Weinguts

Willi und Adelheid Faigle legten den Grundstock mit einem gemischten, landwirtschaftlichen Betrieb, anfänglich mit Fasswein für die Besenwirtschaft. Und eigener Tierhaltung.  

Ihr Sohn Dieter lernte Weinbau und legte bereits 1987 die Prüfung zum staatlich geprüften Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft ab. Alle Arbeiten werden im Weingut erledigt, ergänzt von einem Winzer- Mitarbeiter, der teilzeitbeschäftigt ist. Heute gibt es keine Fassweine mehr, es werden alle Weine des ca. 7 ha großen Weinguts in Flaschen abgefüllt. Tierhaltung hat sich auch erübrigt, nur Kater Charly ist unterwegs...

Die Linie ging weiter - Jens hat nach seiner Ausbildung beim Weingut Haidle in Kernen-Stetten und Weingut Aldinger in Fellbach die staatliche Lehr,- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg besucht, um sich dort zum staatlich geprüften Techniker für Weinbau und Oenologie ausbilden zu lassen. Diese Ausbildung hat er mit Erfolg abgeschlossen, im Juli 2016 wurden ihm die Zeugnisse und die Urkunde hierfür überreicht. Seither kann er gekonnt unter die Weinmacher gehen. 

Seine Schwester Jasmin (32 Jahre) hat Autismus und kann deshalb nicht im elterlichen Betrieb mitarbeiten, geniesst aber das Familienleben und die ländliche Umgebung. Tagsüber besucht sie eine Förder,- und Betreuungsgruppe, am Wochenende sind Spaziergänge durch die Weinberge ihre Lieblingsbeschäftigung.

Ihr Kontakt zu uns