Aktuelles

 

Die Väter des Erfolgs haben uns verlassen- Schicksalsschläge 2023

Unser Senior Willi Faigle legte 1973 den Grundstein, als er gemeinsam mit seiner Frau Heide das Familienweingut gründete. Sohn Dieter stieg nach seiner Ausbildung 1987 ein und baute das Weingut mit großem Engagement zielstrebig und erfolgreich aus. Mit den Trollingerpreisen 2006 und 2014, Staatsehrenpreisen 2011, 2015, 2018 und 2022 sowie dem Ehrenpreis der Weinbruderschaft Heilbronn im Jahr 2015 feierte er hervorragende Erfolge und erhielt überregional und bei unseren Weinkunden vor Ort große Anerkennung.

Dieter verstarb viel zu früh an Ostern letzten Jahres, Seniorchef Willi im August.

Dieter war nicht nur der Kopf des Weinguts, er war für viele unserer Kunden ein humorvoller Gesprächspartner und wertvoller Freund. Die Lücke, die er für unsere Familie hinterlässt kann nicht geschlossen werden. Er überlässt uns seinen Mut und Humor und seine Liebe.

Mit der nächsten Generation in die Zukunft

Jens hat die Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Weinbau und Oenologie 2016 erfolgreich abgeschlossen und war seither als Juniorchef mit in der Verantwortung. Die trägt er nun gemeinsam mit seiner Mutter Kerstin, um in der Tradition der Väter die Erfolgsgeschichte unseres Familienweinguts weiter zu schreiben. 

So geben wir unser Bestes, um wie gewohnt weiterzuarbeiten, auch wenn der berufliche Alltag in Erinnerung an die vergangenen Jahre viele unfassbar schwere Momente für uns bereithält. Wir werden zusammenhalten und unsere Aufgaben mit Unterstützung von Mitarbeitern, Familie und Freunden versuchen zu meistern. 

Mit frischen Ideen, Zuversicht und hervorragenden Weinen des für uns so bewegten Jahrgangs 2023.

Ihr Kontakt zu uns